Besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite, für aktuelle Informationen.

nächste Einführungskurse Pilates und Yoga So. 26.5. 
Kursplanänderungen beachten!

Nach verschiedenen Sportarten wie Reiten, Joggen, Jazz Dance, Qigong und Yoga habe ich 2014 Pilates kennen gelernt. Als Ausgleich zum literaturwissenschaftlichen Studium gedacht, ist Pilates inzwischen zur lebensbegleitenden Leidenschaft geworden. Es hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich bald mehr wissen, erfahren und auch bei anderen die Freude an Pilates wecken wollte. Einer betriebsinternen Ausbildung in Erfurt 2015 folgte die Ausbildung zur Mattentrainerin bei BASI, die ich 2016 erfolgreich abschloss. Der Wunsch die eigenen positiven Erfahrungen mit Pilates weiterzugeben, das Bewusstsein für den eigenen Körper zu entdecken, seine Grenzen kennen und liebevoll erweitern zu lernen, hat mich zur begeisterten Trainerin werden lassen. Ich möchte mit Pilates – in meinen Kursen aber auch darüber hinaus, im Alltag – das tiefere Verständnis für den eigenen Körper wecken, mal auf spielerische, mal auf klassische Weise. Sich den Prinzipien hinzugeben, der vollkommenen Konzentration, der kraftspendenden Atmung und der bewussten Kontrolle, führt langfristig zu einer aufrechteren Haltung, Freude an der eigenen Beweglichkeit und Kraft. Wenn ich das an meinen Teilnehmern sehen kann, macht es mich glücklich.